GÄSTESERVICE

WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS

Aufgrund der aktuellen Witterungslage und eines erhöhten Bestellaufkommens kann es aktuell - auch durch den eingeschränkten Service unserer Dienstleister - zu einer zeitlichen Verzögerung sowohl Ihrer Bestellung, als auch Ihrer Retourenbearbeitung kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Auch online
schreiben wir service groß

Auch in unserem MEIN FISCHER ONLINESHOP bieten wir Ihnen den gewohnten Service und stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihrer Bestellung zur Seite.


Eigens hierfür haben wir den MEIN FISCHER GÄSTESERVICE eingerichtet. Diesen erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr via



Einige der wichtigsten Fragen zum Onlineshopping bei MEIN FISCHER beantworten wir Ihnen bereits auf dieser Seite:


  • Lieferung
  • Rückgabe, Umtausch, Reklamation & Rückerstattung
  • Zahlung, Gutscheine & Aktionen
  • Bestellung & Reservierung
  • Benutzerkonto & Technisches

Lieferung


Wann wird meine Bestellung versandt?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung mit einer Sendungsnummer. Bitte beachten Sie, dass zwischen der Bestellbestätigung und dem Versand eine Dauer von zwei bis drei Tagen liegen kann.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

In Ihrem Kundenkonto und mit der Sendungsnummer von DHL.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt 2 - 4 Werktage, sofern auf der Artikelseite nichts anderes vermerkt ist. Des Weiteren bitten wir um Verständnis, wenn sich der Versand in Ausnahmefällen verzögert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb von Deutschland ist der Versand kostenlos. Zudem fallen für den Versand ins Ausland Kosten in Höhe von 13,90€ an.

Rückgabe, Umtausch, Reklamation


Wie lange kann ich die bestelle Ware zurückschicken?

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware an uns zurückgeben. Verwenden Sie hierfür ganz einfach das beigefügte Retourenlabel von DHL und den Originalkarton. Sie können das Paket in jeder Filiale der DHL abgeben. Bitte senden Sie den Artikel im Originalzustand und mit Preisetikett an uns zurück.

Wer übernimmt die Rücksendekosten aus dem Ausland?

Eventuell anfallende Retouren aus dem Ausland werden vom Gast selbst nach jeweiligem Ländertarif übernommen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist und wir Ihre Retoure bearbeitet haben, werden wir Ihnen den Wert der retournierten Ware an die von Ihnen gewählte Zahlungsart zurückerstatten.

Wie kann ich die bestellte Ware in eine andere Größe umtauschen?

Im Paket befindet sich ein Retourenlabel und ein Rücksendeformular. Auf dem Rücksendeformular einfach vermerken, dass Sie den Artikel umtauschen möchten und Ihre gewünschte Größe angeben. Sofern der von Ihnen gewünschte Artikel noch bei uns verfügbar ist, wird er Ihnen automatisch zugeschickt. Sollte dies nicht der Fall sein, bekommen Sie eine Rückerstattung auf Ihre bei Bestellung gewählte Zahlungsmethode.

Wie kann ich bestellte Ware umtauschen oder zurückgeben, wenn die Mängel aufweist?

Im Paket befindet sich ein Retourenlabel und ein Rücksendeformular. Auf dem Rücksendeformular einfach vermerken, dass der defekte Artikel ausgetauscht werden soll. Sofern der von Ihnen gewünschte Artikel noch bei uns verfügbar ist, wird er Ihnen automatisch zugeschickt. Sollte dies nicht der Fall sein, bekommen Sie eine Rückerstattung auf Ihre bei Bestellung gewählte Zahlungsmethode. Bitte vermerken Sie unbedingt, dass der Artikel Mängel aufweist, damit dieser nicht wieder im Verkauf angeboten wird.

Wie erfahre ich ob die Retoure bei MEIN FISCHER eingegangen ist?

Sobald Sie eine Gutschrift unsererseits erhalten, so ist die Retoure bei uns eingegangen und wurde somit bearbeitet.

Wo kann kann ich die bestellte/gekaufte Ware zurückgegeben?

Bestellte Ware im Onlineshop: Bitte die Artikel mit dem beiliegendem Retourenlabel zurücksenden und ggf. um einem Umtausch bitten

Gekaufte oder ausgewählte Ware aus der Filiale: Bitte den Artikel in einer unserer Filialen retournieren oder umtauschen

Wie reklamiere ich bestellte Artikel aus dem Onlineshop?

Bitte Mail mit Bildern und der Beschreibung des Mangels an shop@meinfischer.de senden. Ein Mitarbeiter unseres Hauses wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie reklamiere ich gekaufte Artikel aus der Filiale?

Bitte reklamieren Sie den gekauften Artikel direkt vor Ort in einer unserer Filialen.

Sollten Sie weitere Fragen zur Retoure haben, wenden Sie sich bitte an unseren Gästeservice:

o  Telefon: +49 (0) 34298 / 30020
o  WhatsApp: +49 (0) 34298 / 30020

o  E-Mail: shop@meinfischer.de


Zahlung, Gutscheine und Aktionen


Welche Zahlungsmethoden kann ich bei der Bestellung wählen?

Sie können im MEIN FISCHER ONLINESHOP zwischen den Zahlarten: Vorkasse, Rechnungskauf, Kreditkarte, PayPal, Amazon Payments, Lastschrift und Paydirekt wählen.

Welche Zahlungsmethoden kann ich bei Bestellungen aus dem Ausland wählen?

Sie können im MEIN FISCHER ONLINESHOP zwischen den Zahlarten: Kreditkarte, PayPal, Amazon Payments und Vorkasse wählen.

Warum wird mir nicht der Kauf auf Rechnung angeboten

Während des Bestellvorgangs führen wir eine Datenprüfung zur Zahlungswahrscheinlichkeit durch. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund verschiedener Kriterien ggf. zu einem Ausschluss einzelner Zahlarten kommen kann und wir auf diese keinen Einfluss haben. Weitere Informationen zur Datenprüfung können Sie unserem Hinweis zum Datenschutz entnehmen.

Kauf auf Rechnung mit unserem Partner Paypal

  • Bezahlen Sie bequem und sicher mit dem Kauf auf Rechnung über unseren Partner PayPal. Ihre Rechnung erhalten Sie mit der Lieferung Ihres Paketes. Sie haben dann bis zu 30 Tage Zeit um die Rechnung zu begleichen. Wichtig, Sie benötigen bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung kein PayPal Konto. Bei Fragen zu Ihrer Rechnung nutzen Sie bitte die kostenlose Service-Hotline von PayPal 0800 / 7234730 oder wenden Sie sich via Email oder Telefon an uns.

Paypal

  • Mit PayPal bezahlen Sie online sicher und schnell. Dazu benötigen Sie lediglich ein PayPal-Konto, welches Sie einmalig mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verknüpfen. So müssen Sie nicht bei jeder Bestellung Ihre Zahlungsdaten neu eingeben, sondern bezahlen über Ihren PayPal-Account, ohne Ihre Daten an Dritte weiterzugeben.

Amazon Pay

  • Mit Amazon Pay können Sie bei uns mit den in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen schnell und sicher einkaufen. Ihre Zahlungsinformationen bleiben bei Amazon für maximalen Datenschutz. Einfacher geht es nicht!

Vorkasse

  • Bei der Zahlart Vorkasse treten Sie in Vorleistung. Die Ware wird dabei für 7 Tage für Sie reserviert. Mit Eingang des Rechnungsbetrags auf unserem Bankkonto ist Ihre Zahlung erledigt und Ihre Ware wird versendet. Die bei Ihrer Warenlieferung beiliegende Rechnung bzw. Lieferinformation dient ausschließlich zu Garantiezwecken.
  • Kontoinhaber: Modehaus Fischer
  • IBAN: DE07860700000116958001
  • BIC-/SWIFT-Code: DEUTDE8LXXX
  • Verwendungszweck 1: Bestellnummer (z.B. 183226687)
  • Verwendungszweck 2: Vor- und Zuname (z.B. Max Mustermann)

Kreditkarte

  • Bezahlen Sie komfortabel und risikofrei mit Ihrer VISA, AMEX, JCB und MasterCard. Ihre Kreditkartendaten fragen wir nach Abschluss Ihrer Bestellung ab. Ihre Kreditkartenzahlung wird über unseren Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt, Sie benötigen dazu kein PayPal Konto.

paydirekt

  • paydirekt ist das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Sie können paydirekt direkt mit Ihrem Girokonto verknüpften. Falls Sie noch kein paydirekt Konto haben, können Sie sich einfach und schnell bei paydirekt registrieren.

Lastschrift

  • Mit Ihrem Bankkonto haben Sie in unserem Onlineshop die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Bankeinzug zu bezahlen. Mit der Wahl der Zahlart Lastschrift buchen wir mit Hilfe unserem Zahlungsdienstleister PayPal den entsprechenden Betrag von Ihrem Konto ab. Hier müssen Sie sich nicht um eine termingerechte Zahlung kümmern: Das übernehmen wir für Sie! Im Falle einer Retoure überweisen wir Ihnen bzw. unser Zahlungsdienstleister natürlich den Betrag der zurückgesendeten Ware zurück auf Ihr Konto. Wichtig, Sie benötigen für diese Zahlart kein PayPal Konto. Eine Rückbuchung auf Ihr Bankkonto kann in Einzelfällen bis zu 30 Werktage dauern.

Wie kann ich meinen Warengutschein im Onlineshop einlösen?

Technisch bedingt ist dies leider nicht möglich. Jedoch arbeiten wir hier schon an einer Lösung.

Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Technisch bedingt ist dies leider nicht möglich. Jedoch arbeiten wir hier schon an einer Lösung.

Wo trage ich meine Bonusgutschrift oder einen Coupon ein?

Ihre Bonusgutschrift oder Ihren Coupon können Sie direkt im Warenkorb unter „Rabattcode“ einlösen.

Warum wird der Coupon nicht im Rabattfeld akzeptiert?

Dies kann mehrere Gründe haben

  • Der Coupon ist bereits abgelaufen

Der Coupon ist nicht für Ihren gewünschten Artikel einlösbar (erfüllt nicht die Kriterien)

Bestellung & Reservierung


Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich. Lediglich eine Änderung der Lieferadresse ist möglich, solange das Paket noch nicht versandt wurde. Unter Umständen können Sie Ihre Bestellung stornieren, solange Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben.

Warum wurde meine Bestellung oder ein Teil meiner Bestellung storniert?

Zu Stornierungen von Bestellungen kann es kommen, wenn innerhalb des Prozesses technische Probleme auftreten oder die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dies vor dem Versand aufgefallen ist. Sollte dies vorkommen, so werden Sie selbstverständlich von uns informiert

Warum habe ich eine Gutschrift bekommen?

Die Gutschrift erhalten Sie nur, wenn die Bestellung, ein Teil der Bestellung storniert wurde oder Sie Artikel retourniert haben.

Wie erfahre ich, ob die Bestellung bei MEIN FISCHER eingegangen ist?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie, dass sich diese auch bei Ihnen im Spamordner befinden kann oder Sie keine Bestellbestätigung erhalten, wenn ihr Postfach voll ist.

Kann ich auch telefonisch bei Ihnen im Bestellen?

Gerne können Sie ihre Bestellung im telefonisch bei uns aufgeben, allerdings nur per Vorkasse als Zahlungsart. Bei einer telefonischen Bestellung ist das Angebot der Zahlarten zu Ihrer Sicherheit auf Vorkasse begrenzt. So ist sichergestellt, dass keine vertraulichen Daten am Telefon ausgetauscht werden müssen.

Benutzerkonto & technisches


Wie kann ich meine Gastdaten im Benutzerkonto ändern?

Über das Benutzerkonto einloggen und Daten bei „Benutzerkonto Information“ ändern.

Muss ich bei MEIN FISCHER registriert sein, um im Onlineshop zu bestellen?

Dies ist nicht zwingend erforderlich. Allerdings empfehlen wir Ihnen die Registrierung bei MEIN FISCHER, damit sie auch von den zahlreichen Vorteilen des Clubs profitieren können

Wie kann ich mich online registrieren?

Sie können sich unter folgendem Link: https://www.meinfischer.de/customer/account/login bei „Benutzerkonto anlegen“ registrieren.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Sie können den Newsletter unter folgendem Link: ANMELDUNG abonnieren. Als Dankeschön für Ihre Anmeldung schenken wir Ihnen 10% RABATT auf Ihren nächsten Einkauf in unserem Online-Shop.
 
Was ist der MEIN FISCHER Club?

Alle Informationen und Vorteile des Clubs können Sie folgendem Link entnehmen: https://www.meinfischer.de/unternehmen/club